________________________________________________________________

.

Kurse

Wasser ist ein ideales Element für Bewegung, Entspannung und Regeneration. Die besonderen Eigenschaften des Wassers, wie zum Beipiel der Auftrieb, bieten neue Möglichkeiten der Bewegungsfreiheit für Menschen jeder Fitnessstufe. Weil sich oft beinahe der ganze Körper unter Wasser befindet, braucht der Einzelne auch als Anfänger keine Angst zu haben, sich zu blamieren.

Regelmässiges Bewegen  im Wasser und steigert die Leistungsfähigkeit.  Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft und Koordination verbessern sich dank dem sanften Widerstand des Wassers (800 mal grösser als an Land), der auch den Energieverbrauch erhöht. Der Rücken und die Gelenke werden geschont.

Wichtig ist allerdings, die besonderen Gegebenheiten des Wassers zu kennen und sie für das Training entsprechend zu nutzen. So kann Wasser zum vielfältigen und individuell angepassten Ersatz für Trainingsgeräte werden.

Aus diesen Gründen bieten wir Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse im Wasser an.